Info Close

Info

Der Infopoint Museen & Schlösser in Bayern ist der zentrale Anlaufpunkt, um Museen und Schlösser in ganz Bayern zu entdecken. Im geschichtsträchtigen Alten Hof, Nähe Marienplatz gelegen, finden sich aktuelle und umfassende Informationen zur bayerischen Museumslandschaft.

Im Jahr 2019 wurde Studio Botschaft von der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern zu einem Pitch eingeladen, um das Corporate Design für den Infopoint zu überarbeiten. Dies haben wir gemacht und das Design hatte einige Jahre Bestand.

Im Jahr 2022 wurde beschlossen, dass der Infopoint visuell in die Landesstelle integriert werden soll. Kreise wurden durch Rauten ersetzt, die Schriften lehnen sich an die Landesstelle an. So entstehen nach und nach neue Massnahmen, um eine vollständige visuelle Integration in die Landesstelle zu erreichen.

Infopoint Redesign 2022 / 2023 Infopoint Redesign 2022 / 2023 Corporate Design