Das internationale und interdisziplinäre Münchner Kunstfestival findet seit 2004 regelmässig statt und bietet mehr als 50 Künstlern aus aller Welt eine Plattform für deren Kunst. Die mehrköpfige Jury der Urban Art and Media Organisation stellt das 4-tägige Kunstfestival jedes Jahr unter ein anderes Motto.
Seit 2011 gibt es neben dem jährlichen Kunstfestival in München auch die UAMO City Tour, die sich auf lokale Künstler der jeweiligen Städte konzentriert. Vom Frühjahr bis Herbst finden weltweit kleine lokale Ausstellungen zu dem aktuellen Thema statt. Jede Ausstellung ist über ein Live-Stream auf www.uamo.info virtuell besuchbar. Alle vor Ort gezeigten Arbeiten werden auch beim jährlichen UAMO Kunstfestival zu sehen sein.
Abgerundet wird das Kunstfestival mit einem internationalen Musik- und Veranstaltungsprogramm.
Für das UAMO Festival mit dem Thema “It’s About To Blow Up” wurde ein ganzheitliches Corporate Design entwickelt. Im Zuge dessen wurden sämtliche Kommunikationsmittel gestaltet. Flyer, Plakate, Katalog, Ausstellungsgrafik, Beschilderung, Aufkleber und vieles mehr. Das UAMO Festival fand im Herzen Münchens, den Kunstarkaden in der Sparkassenstrasse statt.