Info Close

Info

Das Queere Netzwerk Bayern (QNB) ist eine zentrale Landesplattform für LSBTIQ* im Freistaat Bayern. Auf der Website gibt es Informationen zu Beratungsangeboten, Veranstaltungen und zur queeren Community. Gemeinsam mit Ihren Netzwerkpartner:innen engagiert sich QNB für ein buntes und lebendiges Bayern, in dem alle Menschen, unabhängig von ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität, frei und sicher leben können.

Studio Botschaft wurde damit beauftragt die Gestaltung eines Corporate Designs für das „Queere Netzwerk Bayern“ zu entwickeln. Zu Beginn wurde das Logo in einer Lang- und Kurzform gestaltet.
Als nächstes wurde die Website konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Ein besonderer Fokus galt hierbei auf der Bayernkarte, welche durch Filtermöglichkeiten die individuelle Suche nach Ort, Angeboten, Themen, Rubriken und Zielgruppen erleichtert. Die Website ist das wichtigste Medium, da diese ständig aktualisiert wird und ein wichtiges Informationsmedium für (Beratungs-)Angebote, Veranstaltungen mit Kalendersuchfunktion, Begriffserklärungen, Community und vielem mehr bietet.
Zu guter Letzt haben wir den Jahresbericht 2022 gestaltet. Dieser bietet Einblicke und Informationen über das Netzwerk, das Team, deren Arbeit und Ziele.

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit und fühlen uns geehrt, die wichtige Arbeit von QNB unterstützen zu dürfen.

www.queeresnetzwerk.bayern

Kunde: Queeres Netzwerk Bayern
Jahr: 2021-2024

Queeres Netzwerk Bayern Queeres Netzwerk Bayern Geschäftsbericht, Logo, Website