Info Close

Info

Zum bereits 7. Mal hat das deutsch-ukrainische Schriftstellertreffen »Eine Brücke aus Papier« vom 02. bis 04. November 2022 in Weimar stattgefunden. In diesem Jahr war aus aktuellem Anlass das übergeordnete Thema des Festivals „Ukrainisch-Deutsches Schriftsteller:innentreffen Im Krieg“. Als Vortakt Veranstaltung gab es am 05.Oktober 2002 eine Lesung im neuen HP8 in München.

Das Projekt „Eine Brücke aus Papier“ ist ein intensiver ­Literatur- und Kulturaustausch zwischen ukrainischen und deutschen Autorinnen und Autoren. Jetzt, wo der Krieg das ganze Land ergreift, die Ukraine von Russland vernichtet werden soll, können wir nicht sprachlos bleiben. Mit Veranstaltungen in deutschen Städten will die künstlerische Leiterin Verena Nolte, der ukrainischen Literatur zu ständiger Präsenz verhelfen. Die außerhalb ihres Landes oder, weil das Schicksal es so wollte, hier anwesenden Schriftsteller:innen sind eingeladen, bei der »Brücke aus Papier« zu lesen, zu sprechen und die Literatur der Ukraine weithin bekannt zu machen.

Studio Botschaft entwickelt Jahr für Jahr das Erscheinungsbild der »Brücke aus Papier« und gestaltet alle grafischen Maßnahmen für und rund um das Festival wie z.B. die neue Website, Pressemitteilung, das Programmheft, Plakate, Social Media, … und vieles mehr. Wir freuen uns, bei diesem wichtigem Thema dabei sein zu dürfen.

www.paperbridge.de
@einebrueckeauspapier

Eine Brücke aus Papier 2022 Eine Brücke aus Papier 2022 Corporate Design, Social Media, Website