Die Elpro GmbH blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück, die 1926 mit der Gründung der AEG-Apparatewerke in Berlin-Treptow begann. Seit der Übernahme durch den heutigen Eigentümer im Jahr 1998 hat sich Elpro kontinuierlich weiterentwickelt und zählt heute zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung, Mobilität und Prozessoptimierung. Mit einem klaren Fokus auf innovative Lösungen trägt Elpro maßgeblich zur Gestaltung der Zukunft bei.
Um diesen Fortschritt konsequent weiterzuführen, wandte sich Elpro an Studio Botschaft, mit dem Ziel, die Marke neu zu positionieren und das Unternehmen noch attraktiver für neue Mitarbeiter:innen zu machen. Der Rebranding-Prozess begann mit einem umfassenden Strategie-Workshop, in dem zentrale Werte und die zukünftige Ausrichtung von Elpro definiert wurden.
Auf dieser Grundlage wurde die Marke umfassend neu gestaltet – von der Modifizierung des Logos und der Einführung des Swoosh als verbindendes Element über die Neudefinition von Farben, Schriften und Iconsprache bis hin zur Überarbeitung der Geschäftsausstattung, Präsentationen und Print-Materialien. Ein besonderes Highlight stellt die neue Website dar, die wir vollständig neu konzipiert, gestaltet, textlich überarbeitet und technisch umgesetzt haben. Sie wird in den kommenden Tagen online gehen.
Wir sind stolz darauf, Elpro auf diesem Weg begleitet zu haben, und danken für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit.