Info Close

Info

Seit 2009 gestaltet Studio Botschaft für die Caritas München und Oberbayern verschieden anfallende Corporate Design Maßnahmen. Dies beinhaltet sowohl Neukonzeptionen als auch die Anpassung bestehender Printmedien.

Für den Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. wurden wir zu einem Pitch eingeladen, eine Postkartenkampagne mit dem Motto “Caritas wählt Klartext” zu entwickeln. Unserer „blablabla“ Entwurf wurde ausgewählt.

Ziel dieser Kampagne waren konkrete Forderungen zu verschiedenen sozialpolitischen Themen.
Bis zu den Bundestagswahlen am 22. September 2013 wurden Forderungen aus sechs verschiedenen Themenbereichen an Politik und Gesellschaft gesendet. Zusätzlich zu den Postkarten fand in der Münchner Fussgängerzone ein Flashmob mit passenden Shirts und Bannern statt.

Kunde: Caritas München und Oberbayern
Jahr: 2013
 
Ähnliche Projekte:

Caritas wählt Klartext Caritas wählt Klartext Kampagne