Wilder Kaiser Strategie 2024 Sketchnotes

KUNDE
Der Tourismusverband Wilder Kaiser, kurz TVB Wilder Kaiser, ist für die Organisation und Vermarktung des Tourismus am Wilden Kaiser in den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll zuständig. Diese vier Orte liegen alle auf der Südseite des Wilden Kaisers. Der Tourismusverband Wilder Kaiser wurde 2006 durch die Zusammenführung der vier örtlichen Verbände gegründet.

PROJEKT
Für die Strategie 2024 standen “Nachhaltigkeit und Lebensqualität am Wilden Kaiser” bei der Vollversammlung Ende Oktober 2019 im Mittelpunkt. Für dieses Motto haben Touristiker, Gemeindevertreter und Bürger gemeinsam die Vision einer „ausgezeichneten Lebensqualität der am Wilden Kaiser lebenden, arbeitenden und urlaubenden Menschen“ entwickelt. Fünf Handlungsfelder stehen dabei von 2020 bis Ende 2024 im Mittelpunkt. Diese Handlungsfelder hat Studio Botschaft mit der Illustratorin Katrina Günther im Sketchnotes Stil visualisiert. Angewendet wurden diese Visualisierungen auf Plakate, Postkarten, Anzeigen, Präsentationen und vieles mehr.

  • Bildkonzept
  • Corporate Design
  • Gestaltung
  • Illustration
  • Infografik
  • Konzeption
  • Layout
  • Satz
  • Storyboard
  • Strukturierung