Lego Constructed Styles | Buch

KUNDE
LEGO ist ein dänisches Unternehmen, das durch den Spielzeugklassiker Legosteine weltweit bekannt wurde. Das Wort Lego leitet sich vom dänischen „leg godt“ , das heißt „spiel gut“ ab.

PROJEKT
Lego Meets Urban Art!
Die Constructed Styles-Ausstellung stellte die Verbindung von LEGO und namhafter Graffiti Künstler aus der Street Art-Szene her. Die Umsetzung von Graffiti ins Dreidimensionale ist einzigartig und bisher noch nie in dieser Form in einer Galerie gezeigt worden; eine Symbiose aus Kunststoffsteinen in grellen Farben und prägnanten Graffiti-Schriftzügen.
Die ausgestellten Kunstwerke sind das Ergebnis der LEGO Graffiti Convention, die im Dezember 2009 in München von Henk Holsheimer initiiert und organisiert wurde.

Im Anschluss an die sehr erfolgreiche Ausstellung wurde das Buch Constructed Styles gestaltet, welches die Ausstellung mit ästhetischen Bildern und informativen Künstler Interviews Revue passieren lässt.