Caritas München / Freising Imagebroschüre und Beileger

KUNDE
Caritas heißt Nächstenliebe. Seit seiner Gründung im Jahr 1922 hat sich der Caritasverband in der Erzdiözese München und Freising zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt. Er ist Spitzenverband mit elf Fachverbänden und zahlreichen Mitgliedern. Gleichzeitig ist er Trägerverband für über 350 eigene Einrichtungen und Dienste. Der Caritasverband deckt das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen aller Altersklassen, gesellschaftlichen Schichten und Konfessionen ab.

PROJEKT
Für den Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. entwickelte und gestaltete Studio Botschaft eine Imagebroschüre mit dem Titel “Caritas in Ihrer Nähe” für den Landkreis Miesbach, um die Menschen in der Region über die Caritas zu informieren. Zu dieser Imagebroschüre wurden Beileger über die Handlungsfelder der Caritas in Bezug auf die Region Miesbach gestaltet. Dieses Konzept wird nun auch auf die anderen Regionen der Caritas München und Freising umgesetzt, um die Besonderheiten in der jeweiligen Region hervorzuheben.