C.H.Beck Verlag | 250 Jahre Corporate Design

  • Karte gedruckt im Letterpress Verfahren

KUNDE
Der Verlag C.H.Beck zählt zu den großen und renommierten Namen im deutschen Verlagswesen. Mit über 400 Mitarbeitern und etwa 6.000 lieferbaren Werken rangiert C.H. Beck auch quantitativ unter den großen deutschen Buch- und Zeitschriftenverlagen.

Die Haupttätigkeitsgebiete reichen hier von der Geschichte über die Ethnologie, die Literatur- und Sprachwissenschaften, die Religion und Philosophie, die Politik- und Sozialwissenschaften bis zur Kunst und Architektur. Auch Buchgattungen auf der Grenze zur Literatur wie der Essay, autobiographische Dokumente, Briefwechsel gehören zum Verlagsprofil, desgleichen Anthologien, Lyrik- Sammlungen, Ausgaben literarischer Klassiker. Mit dem Gesamtwerk des österreichischen Romanciers Heimito von Doderer (1896 – 1966) betreut der Verlag einen der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

PROJEKT
Für das 250te Verlagsjubiläum des Verlages C.H.Beck wurde das Jubliläumslogo konzipiert und gestaltet sowie alle weiteren grafischen Maßnahmen für das Jubiläumsjahr entwickelt. Von Plakaten über Einladungskarten, Weinetiketten und Maßnahmen für die Buchhandlungen wurden auch Bildkonzpete sowie der grafische Umgang mit dem Titel für die Vorschauhefte Frühjahr und Herbst 2013 entwickelt.

  • Corporate Design
  • Gestaltung
  • Konzeption
  • Produktion
  • Projektmanagement
  • Recherche
  • Umsetzung