Bayerische Architektenkammer Internet Relaunch

KUNDE
Die Bayerische Architektenkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, der jeder Architekt, Innenarchitekt und Landschaftsarchitekt in Bayern als Pflichtmitglied angehört.

PROJEKT
Der Internetauftritt der Bayerischen Architektenkammer wurde komplett neu strukturiert, gestaltet und programmiert. Dabei wurde auch ein auf die Bedürfnisse der Architektenkammer zugeschnittenes Content Management System (CMS) zur Verwaltung aller Inhalte entwickelt.

Durch Workshops und Schulungen wurden die zahlreichen Mitarbeiter der Architektenkammer kontinuierlich am Gestaltungsprozess beteiligt. Das Grundraster der Internetseite basiert auf einzelnen quadratischen Bausteinen und dient der variablen Flächenaufteilung innerhalb der verschiedenen Menüpunkte. Die zahlreichen Inhalte können somit klar und übersichtlich dargestellt werden.