Joyoung Packaging Design

KUNDE
Joyoung ist ein chinesisches Unternehmen, das sich seit 1974 auf die Entwicklung und den Verkauf von Küchengeräten spezialisiert hat. Der erste Sojamilch-Bereiter kam 1994 auf den Markt und bereitete Joyoung den Weg zum Marktfüher in ihrem Segment.

PROJEKT
Für den chinesischen Markt entwickelt Studio Botschaft das Packaging für Sojabohnen-Mischungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen für den Sojamilch-Bereiter. Damit kann man sich seine frische Sojamilch zu Hause je nach Geschmack selbst zubereiten. Zur Auswahl steht unter anderem lila Süßkartoffel, Walnuß, Jasmin oder auch Jujube, auch chinesische Dattel genannt. Das Design richtet sich mit warmen Farbtönen und Illustrationen an die hauptsächlich weibliche Zielgruppe – chinesische Tradition trifft auf westliches Design!

  • Analyse
  • Beratung
  • Bildbearbeitung
  • Bildkonzept
  • Gestaltung
  • Illustration
  • Konzeption
  • Layout
  • Produktion
  • Projektmanagement